Wealthspring Capital debütiert SPAC Hedge Fund

0

Mit Fountain Opportunities, LP erhalten Anleger einen besseren Zugang zu SPACs und Aufwärtspotenzial, indem sie den gesamten SPAC-Lebenszyklus nutzen. Wealthspring Capital stärkt mit der Einführung seines zweiten SPAC-Produkt- und Debüt-Hedgefonds-Angebots – Fountain Opportunities, LP – seine Position im Bereich der Zweckgesellschaften (Special Purpose Acquisition Companies, SPACs) weiter.

Gesamter SPAC-Lebenszyklus mit Fountain Opportunities offen

Fountain Opportunities richtet sich an anspruchsvolle Anleger, die daran interessiert sind, auf den gesamten SPAC-Lebenszyklus zuzugreifen und das inhärente Aufwärtspotenzial des Produkts zu nutzen. Der Fonds nimmt derzeit Zeichnungen entgegen und wird am 3. Mai 2021 offiziell den Handel aufnehmen.

Nachfrage nach SPAC-Emissionen steigt weiterhin

Das Angebot kommt daher, dass die SPAC-Emission weiterhin Rekorde erschüttert. Die Gesamtzahl der über SPACs im ersten Quartal 2021 eingeworbenen Mittel übersteigt die Gesamtemission im gesamten Jahr 2020 und das Interesse der Anleger bleibt hoch. Fountain Opportunities möchte Anlegern einen opportunistischeren Ansatz für den SPAC-Markt bieten, indem es selektiv an allen Aspekten des SPAC-Ökosystems von SPAC bis DeSPAC teilnimmt. Insbesondere bietet der Fonds Anlegern schwer zugängliche Gründeraktien die Möglichkeit, neben den ursprünglichen SPAC-Sponsoren zu investieren, die ein gemeinsames Interesse daran haben, positive Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus nutzt der Fonds Hebel, um Positionen zu kaufen und zu handeln, und bietet eine strategische Beteiligung an privaten Investitionen in öffentliche Aktien (Private Investment in Public Equities, PIPEs).

Wealthspring als Innovator im SPAC-Bereich

Das Managementteam wird von den Wealthspring-Mitbegründern Matthew Simpson und David Gallers geleitet. Unter der Führung von Simpson und Gallers hat sich Wealthspring aufgrund des für Investoren erzielten Erfolgs und des Research- und Due-Diligence-Prozesses zu einem Innovator im SPAC-Bereich entwickelt. Wealthspring verwendet für seine Investitionen einen umfassenden Überprüfungsprozess, der sich stark auf eine proprietäre Forschungsdatenbank und den direkten Zugriff auf Sponsorenteams stützt, um Entscheidungen zu treffen.

  • „Wir haben ein beispielloses Interesse der Anleger an SPACs gesehen, was zu einer erheblichen Volatilität im bereits spekulativen Bereich geführt hat. Wir sehen jedoch eine enorme Chance für Investoren, die einen strategischen und durchdachten Ansatz verfolgen, und Fountain Opportunities ist einzigartig positioniert, um die Zyklizität des SPAC-Marktes zu nutzen.“
  • David Gallers

SMA-Strategie: Rendite von über 20% in 2020

Dies ist das zweite SPAC-fokussierte Anlageproduktangebot von Wealthspring. Sein Produkt „US-Treasuries+Alpha® mit SPACs“ ist eine SMA-(Separately Managed Account-)Cash-Management-Strategie, das Investoren Zugang zu SPACs mit der Sicherheit von US-Treasuries bietet. Die Strategie hat zu einem bemerkenswerten Erfolg für Wealthspring geführt, das in den zwei Jahren seit seiner Einführung ein verwaltetes Vermögen von über 650 Millionen US-Dollar angehäuft hat. Im vergangenen Jahr erzielte die SMA-Strategie eine Rendite von über 20% für Anleger, die von einer GIPS-konformen und verifizierten Erfolgsbilanz gestützt wurde.

  • „Um am besten für den Erfolg von SPAC-Investitionen positioniert zu sein, muss man sich mit einem Management-Team abstimmen, das den Raum kennt, die Sponsoren, die Risiken und die Aussichten kennt. Wir sind im SPAC-Bereich differenziert, weil wir einen engagierten Fokus und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz für erfolgreiche SPAC-Investitionen haben. Mit Fountain Opportunities können mehr Investoren auf einen unserer Meinung nach unglaublich attraktiven Raum zugreifen.“
  • Matthew Simpson

Mehr Transparenz durch SMA

Wenn Investitionen wachsen, suchen Anleger nach mehr Kontrolle, Transparenz und Anpassung. Ein separat verwaltetes Konto oder SMA kann für Personen mit einer größeren Anzahl von Vermögenswerten nützlich sein, wenn diese eine persönlichere und praktischere Anlageerfahrung wünschen. Separat verwaltete Konten oder SMAs sind Portfolios einzelner Wertpapiere, die von einer Vermögensverwaltungsgesellschaft verwaltet werden. Als Investor in eine SMA besitzen Anleger direkt alle Wertpapiere auf dem Konto.

Dies unterscheidet sich von einem Investmentfonds, bei dem es sich um einen Wertpapierpool handelt, den viele Anleger gemeinsam besitzen. Wenn Investoren Geld in einem Investmentfonds haben, besitzen Sie Anteile des Fonds, der als Unternehmen tätig ist, aber Sie besitzen keine direkten Anteile an den zugrunde liegenden Wertpapieren wie Aktien und Anleihen. Aus diesem Grund kann die Beteiligung an einem Fonds einige Nachteile mit sich bringen.

Mit dem neuesten Angebot strebt Wealthspring an, bis zum Jahresende ein verwaltetes Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar zu erreichen.

Lassen Sie eine Antwort hier